Corona-Informationen

Unsere Hygiene-Informationen auf einen Blick

Liebe Gäste,

wir freuen uns von ganzem Herzen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten, bitten wir Sie, die uns und Ihnen auferlegten gesetzlichen Vorgaben während der Corona-Pandemie zu beachten und gemeinsam mitzutragen. Auf die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie nachfolgende Hinweise und Tipps.

Sie sind von uns einen zuvorkommenden, außergewöhnlichen Service gewohnt und wir versprechen Ihnen diesen auch jetzt. Zum Teil vielleicht in etwas anderer Form, aber stets mit herzlicher Gastlichkeit. Bitte bleiben Sie geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt und halten Sie zu Ihrem und zu unserem Schutz die Abstandsregeln ein.

Wir werden alles dafür tun, damit auch dieser Aufenthalt unvergessen schön und etwas ganz Besonderes wird. Für Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen zusammen mit dem gesamten Hotelteam jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihre Angelika Guhr – Hotelleiterin
und das Team des Hotel Alpenblick

 

‚‚In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten‘‘ Adolph Kolping

Unser Standard

Das Hotel Alpenblick steht für Qualität und Sicherheit in allen Belangen. Wir erfüllen die behördlichen Anforderungen, lassen die technischen Anlagen regelmäßig prüfen, schulen regelmäßig unsere Mitarbeiter und setzen uns selbst immer wieder neue Standards um Ihren Aufenthalt noch besser und sicherer zu gestalten.

Was muss ich bei der Anreise beachten?

Das Parken auf unserem Parkplatz ist ohne Einschränkung möglich. Bitte beachten Sie im gesamten Hotelbereich die Abstandsregeln und Markierungen. Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden soweit möglich kontaktlos durchgeführt. Zahlungen bitten wir bargeldlos zu leisten. Aufzüge sind bitte nur einzeln zu nutzen.

Muss ich als Gast eine Maske aufsetzen?

Ja, denn der Gesetzgeber schreibt vor, dass sowohl alle Mitarbeiter als auch Gäste in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Am Tisch im Restaurant und auf Ihrem Zimmer müssen Sie keine Maske tragen.
Bitte bringen Sie Ihre eigenen Masken mit. Im Bedarfsfall können einzelne Einwegmasken an der Rezeption zum Selbstkostenpreis erworben werden.

In welchem Zeitraum ist das Restaurant geöffnet?

Wir haben unsere Essenszeiten erweitert:
Frühstück 07:00 bis 10:00 Uhr 
Mittagessen 11:30 bis 14:30 Uhr
Abendessen 18:00 bis 21:00 Uhr

Dazwischen und abends bis 22:00 Uhr servieren wir Ihnen gerne ein Getränk, Kaffee und Kuchen, auf Wunsch auch zum Mitnehmen.
Das Alpenblick-Stüberl bleibt aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse vorerst geschlossen.

Muss ich einen Tisch reservieren?

Nein, Sie müssen keinen Tisch reservieren. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mussten wir die Tischanzahl deutlich reduzieren. Am Restauranteingang erwartet Sie ein Mitarbeiter und wir werden Sie platzieren. Bitte bleiben Sie geduldig, falls es zu Wartezeiten kommt. Eine freie Tischwahl ist zur Zeit leider nicht möglich.

Wie lange kann ich an meinem Tisch sitzen bleiben?

Sie können Ihr Essen wie gewohnt ganz in Ruhe genießen und einen Kaffee im Anschluss servieren wir Ihnen natürlich gerne. Wir bitten Sie aufgrund der reduzierten Tischanzahl aber nicht länger als nötig sitzen zu bleiben.

Welche Essensauswahl bekomme ich angeboten?

Leider dürfen wir aufgrund der gesetzlichen Auflagen im Augenblick nicht wie gewohnt unsere Selbstbedienungs-Büffets anbieten. Zum Frühstück erwartet Sie trotzdem an der Theke eine reichhaltige Auswahl und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen Ihren ganz persönlichen Wunschteller zusammen. Ergänzend stehen Obst, Müsli, Joghurt und weitere Spezialitäten fertig portioniert am Büffet bereit. Kaffeespezialitäten, Tee, Milch und Säfte werden Ihnen vom Servicepersonal serviert. 

Zum Mittag- und Abendessen gibt es wie gewohnt verschiedene Hauptspeisen und Beilagen am Bedien-Büffet zur Auswahl. Die Tagessuppe, einen gemischten Salat und Dessert servieren wir Ihnen gerne am Tisch.

Ist der Wellness-Bereich geöffnet?

Die Wohlfühloase mit Sauna und Sanarium und auch den Fitnessraum dürfen wir derzeit noch nicht öffnen.

Massagen können wir Ihnen aber wie gewohnt, mit den entsprechenden Hygieneregeln, anbieten. Bitte wenden Sie sich bzgl. einer Terminvereinbarung an die Rezeption.

Welche besonderen Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen wurden getroffen?

In allen unseren Kolping-Hotels verfolgen wir konsequente Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ob im sanitären Bereich, den Freizeitbereichen, hinter den Kulissen oder aber auf Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen. Unsere Mitarbeiter sind geschulte Profis die garantiert alles für eine optimale Hygiene tun, und dies mit einem Lächeln. Auch unsere Gäste bitten wir aktiv um Unterstützung, zum Wohle aller Mitarbeiter und Gäste.

Bevor Sie Ihr Zimmer beziehen, wird nicht nur die gewohnte Reinigung durchgeführt, sondern auch sensible Oberflächen wie Türklinken, WCs und Wasserhähne desinfiziert. 

Jegliche Dekoration sowie die Zimmermappen mussten wir leider nach den gesetzlichen Vorgaben entfernen. Sollten Sie weitere Kissen oder Decken benötigen, erhalten Sie diese durch unsere Mitarbeiter auf der Etage oder an der Rezeption. 

Sollten Sie keine Zimmerreinigung wünschen, hängen Sie bitte das Schild außen an Ihre Tür.

Für Ihren persönlichen Schutz stehen zudem Händedesinfektionsspender an der Rezeption und im Restaurant bereit.

Noch ein paar weitere wichtige Hinweise

Es ist evtl. mit weiteren veränderten Gewohnheiten vor Ort zu rechnen. Auch sonstige Angebote sowohl im Hotel als auch im Ort und der Umgebung könnten nur eingeschränkt nutzbar oder nicht verfügbar sein.

Die genauen behördlichen Auflagen sind jederzeit veränderbar und wir als Hotel müssen darauf reagieren. Erstattungen oder Preisreduzierungen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht gewähren.