frei.raum

Gönnen Sie sich eine kleine Pause vom Alltag, mit unserem frei.raum-Newsletter. Geben Sie einfach Ihre E-Mailadresse ein und Sie bleiben auf dem Laufenden.

Mit Ihrer Anmeldungen stimmen Sie zu, dass das Hotel Alpenblick Sie über Angebote und Neuigkeiten informieren darf und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Corona-Informationen

Unsere Hygiene-Informationen auf einen Blick

Liebe Gäste,

wir freuen uns von ganzem Herzen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten, bitten wir Sie, die uns und Ihnen auferlegten gesetzlichen Vorgaben während der Corona-Pandemie zu beachten und gemeinsam mitzutragen. Auf die wichtigsten Fragen zu Ihrem Aufenthalt finden Sie nachfolgende Hinweise und Tipps.

Sie sind von uns einen zuvorkommenden, außergewöhnlichen Service gewohnt und wir versprechen Ihnen diesen auch jetzt. Zum Teil vielleicht in etwas anderer Form, aber stets mit herzlicher Gastlichkeit. Bitte bleiben Sie geduldig, wenn es zu Wartezeiten kommt und halten Sie zu Ihrem und zu unserem Schutz die Abstandsregeln ein.

Wir werden alles dafür tun, damit auch dieser Aufenthalt unvergessen schön und etwas ganz Besonderes wird. Für Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen zusammen mit dem gesamten Hotelteam jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihre Angelika Guhr – Hotelleiterin
und das Team des Hotel Alpenblick

 

‚‚In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten‘‘ Adolph Kolping

Wir freuen uns, dass wir Sie wieder im Hotel Alpenblick begrüßen dürfen! Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Deshalb gewährleisten wir, dass die Leitlinien und gesetzlichen Vorgaben zum Infektionsschutz konsequent umgesetzt werden. Somit steht Ihnen einem erholsamen, unbeschwerten und sicheren Urlaub im Hotel Alpenblick nichts im Wege. 

Check-in, 2G-Regel und Testpflicht

Die Gäste unseres Hauses müssen bei der Anreise ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über die vollständige Genesung von einer COVID-19-Erkrankung vorweisen. Während der Zeit des Aufenthalts empfehlen wir unseren Gästen, jeden 2. Tag einen Selbsttest durchzuführen, sofern weitere Dienstleistungen im Hotel in Anspruch genommen werden (bspw. Restaurantbesuch, Nutzung des Wellness-Bereichs).

Bei einer Inzidenz von über 35 besteht für unsere Gäste eine gesetzlich vorgeschriebene Testpflicht. Unter folgendem Link finden Sie die Testzentren in der Umgebung rund um Ohlstadt: Corona-Testangebote.

FFP2-Maskenpflicht

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass sowohl alle Mitarbeiter als auch Gäste in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung der Klasse FFP2 tragen müssen. Am Tisch im Restaurant und auf Ihrem Zimmer müssen Sie keine Maske tragen.

Bitte bringen Sie Ihre eigenen FFP2-Masken mit. Im Bedarfsfall können einzelne Masken an der Rezeption zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Unser Standard

Das Hotel Alpenblick steht für Qualität und Sicherheit in allen Belangen. Wir erfüllen die behördlichen Anforderungen, lassen die technischen Anlagen regelmäßig prüfen, schulen regelmäßig unsere Mitarbeiter und setzen uns selbst immer wieder neue Standards um Ihren Aufenthalt noch besser und sicherer zu gestalten.

Was muss ich bei der Anreise beachten?

Das Parken auf unserem Parkplatz ist ohne Einschränkung möglich. Bitte beachten Sie im gesamten Hotelbereich die Abstandsregeln und Markierungen. Die Formalitäten bei Anreise und Abreise werden soweit möglich kontaktlos durchgeführt. Zahlungen bitten wir bargeldlos zu leisten. Aufzüge sind bitte nur einzeln zu nutzen.

In welchem Zeitraum ist das Restaurant geöffnet?

Wir haben unsere Essenszeiten erweitert:
Frühstück 07:00 bis 10:00 Uhr 
Mittagessen 11:30 bis 14:30 Uhr
Abendessen 18:00 bis 21:00 Uhr

Dazwischen und abends bis 22:00 Uhr servieren wir Ihnen gerne ein Getränk, Kaffee und Kuchen, auf Wunsch auch zum Mitnehmen.
Das Alpenblick-Stüberl bleibt aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse vorerst geschlossen.

Muss ich einen Tisch reservieren?

Nein, Sie müssen keinen Tisch reservieren. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen mussten wir die Tischanzahl jedoch deutlich reduzieren.

Wie lange kann ich an meinem Tisch sitzen bleiben?

Sie können Ihr Essen wie gewohnt ganz in Ruhe genießen und einen Kaffee im Anschluss servieren wir Ihnen natürlich gerne. Wir bitten Sie aufgrund der reduzierten Tischanzahl aber nicht länger als nötig sitzen zu bleiben.

Welche Essensauswahl bekomme ich angeboten?

Zum Frühstück erwartet Sie an der Theke eine reichhaltige Auswahl. Ergänzend stehen Obst, Müsli, Joghurt und weitere Spezialitäten fertig portioniert am Büffet bereit. Kaffeespezialitäten, Tee, Milch und Säfte werden Ihnen vom Servicepersonal serviert. 

Zum Mittag- und Abendessen gibt es wie gewohnt verschiedene Hauptspeisen und Beilagen am Bedien-Büffet zur Auswahl. Die Tagessuppe, einen gemischten Salat und Dessert servieren wir Ihnen gerne am Tisch.

Bitte beachten Sie, dass es notwendig ist, am Büffet Einweghandschuhe zu tragen (entsprechende Spender stehen bereit).

Ist der Wellness-Bereich geöffnet?

Die Wohlfühloase mit Sauna und Sanarium und auch den Fitnessraum dürfen wir derzeit noch nicht öffnen.

Massagen können wir Ihnen aber wie gewohnt, mit den entsprechenden Hygieneregeln, anbieten. Bitte wenden Sie sich bzgl. einer Terminvereinbarung an die Rezeption.

Welche besonderen Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen wurden getroffen?

In allen unseren Kolping-Hotels verfolgen wir konsequente Hygiene, Reinigungs- und Desinfektionspläne. Ob im sanitären Bereich, den Freizeitbereichen, hinter den Kulissen oder aber auf Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen. Unsere Mitarbeiter sind geschulte Profis die garantiert alles für eine optimale Hygiene tun, und dies mit einem Lächeln. Auch unsere Gäste bitten wir aktiv um Unterstützung, zum Wohle aller Mitarbeiter und Gäste.

Bevor Sie Ihr Zimmer beziehen, wird nicht nur die gewohnte Reinigung durchgeführt, sondern auch sensible Oberflächen wie Türklinken, WCs und Wasserhähne desinfiziert. 

Kissen, Aufsteller sowie die Kneipp-Minibar ist auf den Zimmern wieder vorhanden. Sollten Sie weitere Kissen oder Decken benötigen, erhalten Sie diese durch unsere Mitarbeiter auf der Etage oder an der Rezeption. 

Sollten Sie keine Zimmerreinigung wünschen, hängen Sie bitte das Schild außen an Ihre Tür.

Für Ihren persönlichen Schutz stehen zudem Händedesinfektionsspender an der Rezeption und im Restaurant bereit.

Noch ein paar weitere wichtige Hinweise

Es ist evtl. mit weiteren veränderten Gewohnheiten vor Ort zu rechnen. Auch sonstige Angebote sowohl im Hotel als auch im Ort und der Umgebung könnten nur eingeschränkt nutzbar oder nicht verfügbar sein.

Die genauen behördlichen Auflagen sind jederzeit veränderbar und wir als Hotel müssen darauf reagieren. Erstattungen oder Preisreduzierungen können wir in diesem Zusammenhang leider nicht gewähren.