Über uns

3***-Superior-Hotel mit dem gewissen Etwas

Das 3***-Superior-Hotel Alpenblick setzt neue Maßstäbe.

Ohlstadt - ein bezaubender Ort

Ein oberbayerisches Bergdorf, inmitten der bezaubernden Landschaft des Alpenrandes mit Blick auf das Naturschutzgebiet „Murnauer Moos“ – das ist Ohlstadt. Es ist ein ganz besonderer, ein wahrlich bezaubernder Ort, an den Sie immer wieder mit großer Vorfreude zurückkehren werden.

Der Mensch im Mittelpunkt

Im Hotel Alpenblick steht der Gast im Mittelpunkt. Neben den Annehmlichkeiten und dem Service eines 3***-Superior Hotels finden Sie bei uns Erholung für Körper, Geist und Seele. Menschen spüren in unserem Hotel eine wertschätzende Atmosphäre.

Kolping – ein Name, der verpflichtet

Das Hotel Alpenblick ist seit 1982 Teil von Kolping in der Diözese Augsburg. Adolph Kolping und sein Werk sind Leitlinie und Auftrag für alle unsere Einrichtungen. Diesen ideellen Auftrag verbinden wir mit dem Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs. Für uns als Kolping-Hotel allerdings nicht als Selbstzweck, sondern im Dienste unserer Werte:

Menschen ein Zuhause auf Zeit in Ruhe und Geborgenheit zu geben
Orte der Begegnung und der Bildung zu sein
Glaube und Religion erfahrbar zu machen
Erholung für Körper, Geist und Seele zu bieten

Begeisterung und Engagement

Auf die Begeisterung und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotel Alpenblick sind wir sehr stolz. Mit viel Einsatz und großer Freude strebt das Team danach, mit flexiblen Lösungen die individuellen Erwartungen der Gäste ein ums andere Mal zu übertreffen. Die Mehrzahl der Mitarbeiter ist bereits seit Jahren für das Hotel Alpenblick aktiv und trägt dank der gelebten Gastfreundschaft und dem großen Engagement maßgeblich zur einzigartigen Wohlfühlatmosphäre bei.

Ihre Begeisterung – unsere Motivation

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Erst, wenn unsere Gäste nicht nur zufrieden, sondern voll und ganz begeistert sind, haben wir unser Ziel erreicht.

Ausbildung – die Zukunft im Blick

Wir bilden unsere Fach- und Führungskräfte selbst aus und ermutigen unsere Auszubildenden, ihre Ideen und Vorstellungen tatkräftig in unser Hotel mit einzubringen. Es ist uns ein großes Anliegen, das außergewöhnliche Engagement für unsere Gäste und unsere Leidenschaft als Gastgeber an die jüngere Generation weiterzugeben.